Stressbewältigung - Gelassen und sicher im Stress in Köln (ComConsulting GmbH)

Stress ist ein allseits bekanntes Phänomen. Er tritt am Arbeitsplatz auf, etwa durch Überforderung, Termindruck oder schlechte Stimmung unter Kollegen. Er kann aber auch privat auftreten oder ganz allgemein durch die allgegenwärtige Überflutung von Informationen.
Nicht jeder kann diesen Stress ohne Weiteres bewältigen oder eindämmen. Stress kann aber langfristig die Leistungsfähigkeit einschränken und die Gesundheit gefährden. Um dem vorzubeugen, fördern jetzt auch die Betriebskrankenkassen Stressbewältigungsprogramme verschiedener Form. Diese sollen helfen, mit Belastungen umzugehen und die eigene Gesundheit wie auch das geistige Wohlbefinden trotz vieler Stresssituationen im Alltag zu erhalten.
Im Seminar erfahren Sie mehr über Ursachen und Wirkungen von Stress - und erlernen Strategien, mit Stress besser umzugehen. Der Stress zeigt sich weniger belastend, wenn man souverän reagieren und ihn mit Entspannungstechniken eindämmen bzw. in der Freizeit abschalten kann. Wer sich durch Stress nicht übermäßig belasten lässt, gewinnt an Lebensqualität.

Das Seminar umfasst je zwei Tage. Die nächsten Termine sind:
- 18.05.08 und 01.06.08 von 11:00 - 18:30 (sonntags)
- 20.12.08 und 27.12.08 von 11:00 - 18:30 (samstags)


Veranstaltungsort

ComConsulting GmbH
Rodderweg 8
50999 Köln

Tel.: 0221 / 34 08 91 7
Fax: 0221 / 35 15 62

Angebotsleiter

Besonderheiten

  • Erfüllt die Kostenbezuschussungskriterien der Krankenversicherungen

Karte