Körpertherapie in München (Michael Bauer)

Stress ist ein allseits bekanntes Phänomen, am Arbeitsplatz, sei es durch Überforderung, Termindruck oder schlechte Stimmung unter Kollegen, aber auch im Privatleben. Nicht jeder kann diesen Stress ohne Weiteres bewältigen oder eindämmen. Stress kann aber langfristig die Leistungsfähigkeit einschränken und die Gesundheit gefährden. Um dem vorzubeugen, fördern jetzt auch die Betriebskrankenkassen Stressbewältigungsprogramme verschiedener Form. Diese sollen helfen, mit Belastungen umzugehen und die eigene Gesundheit wie auch das geistige Wohlbefinden trotz vieler Stresssituationen im Alltag zu erhalten.

Körpertherapie kann in verschiedenen Formen stattfinden, zum Beispiel Shiatsu, eine japanische Behandlung, die unter Anderem gegen Schmerzen, bei Stress oder Schlaflosigkeit eingesetzt wird. Die Therapie dient dazu, die Auswirkungen negativer Stimmungen oder Erfahrungen auf den Körper zu lösen, so dass das Befinden sich wieder verbessert und neue Energien freigesetzt werden. Parallel findet eine Beratung statt, die die Ursachen der Probleme aufdecken soll, so dass diese nachhaltig und in eigener Initiative gelöst werden können.


Anbieter

Veranstaltungsort

Michael Bauer
Fürstenbergstraße 14
80809 München

Tel.: 089 / 92 40 95 96 oder 0174 / 236 12 31
Fax:

Angebotsleiter

Karte